Eine Nacht voller Ideen: die innolution night in Stuttgart

URBAN Mag innolution night

Eine Nacht voller Ideen: die innolution night in Stuttgart

Dem Beobachter mag es von außen wie eine wilde Party vorgekommen sein. Doch in den URBAN OFFICES versammelten sich am Donnerstagabend, 14. Juni, keineswegs feierlaunige Business-People, um die Nacht zum Tag werden zu lassen. In den Veranstaltungsräumen der URBAN OFFICES fand der Start der innolution night Stuttgart statt. Rund 200 Gründer, Unternehmer, Startuper, Studenten, Jobsuchende und viele mehr versammelten sich, um sich inspirieren zu lassen, Networking zu betreiben oder womöglich gar mit neuen Partnern endlich ihr Herzens-Projekt zu verwirklichen.

Gerade für Neulinge bot das Programm ein breites Spektrum an Ideen, wo und wie man die ersten Schritte in Stuttgart als Unternehmer macht und wen man dafür ansprechen kann. Denn Kontaktsuche ist das A und O, um das Know How zu erfahren, um sich als Startuper zu behaupten und auch Anfangsfehler zu vermeiden.

  

Um 17 Uhr wurde die innolution night in den URBAN OFFICES eröffnet. Während dem Event dienten dessen Räumlichkeiten als Stammort, um sich auszutauschen und neuen Input zu sammeln. Von dort aus ging jeder Teilnehmer mit seinem individuell gestalteten Plan aus Workshops und Talks los, um verschiedene Hosts aufzusuchen und so seine Themenschwerpunkte zu verfolgen. Insgesamt ca. 800 Interessierte waren an dem Abend auf die Locations verteilt in und um Stuttgart unterwegs, um den verschiedenen Speakern in ihren Sessions zu lauschen.

In den URBAN OFFICES selbst fand zudem ein rahmengebendes Programm statt. Neben Vorträgen zu unterschiedlichsten Themen der modernen Arbeitswelt fand ein Pitch-Event statt, bei der kreative Geister in einer Minute die Chance hatten, Unternehmern von ihrer Idee zu überzeugen. Abgerundet wurde der Abend durch verschiedene Startups, die sich und ihre Produkte in den URBAN OFFICES vorstellten.

Insbesondere die Afterwork-Atmosphäre, betont durch das loungige Ambiente der URBAN OFFICES, sorgte für einen ungezwungenen Austausch der Teilnehmer, die sich nach ihren Erfahrungen bei den Workshops und Talks auch dort wieder zusammenfanden, um ihre Erkenntnisse auszutauschen. Schließlich wurde die innolution night mit einer Party abgeschlossen. Gemeinsam mit dem Gründergrillen des Startup Stuttgart e.V. wurde das Networking ins Amici verlegt, bei der munter bis tief in die Nacht weiter Ideen gesponnen wurden.

Der nächste Termin stehen bereits fest! Das innovation Festival findet am 15-16. November in Ludwigsburg und Stuttgart statt.

No Comments
Post a Comment