Brainfood und Powersnacks bei Events: So verleihen sie neue Power

Brainfood und Powersnacks

Brainfood und Powersnacks bei Events: So verleihen sie neue Power

Wer kennt es nicht. Meetings sind oftmals sehr von Stress durchzogen. Früh aufstehen, zum Veranstaltungsort fahren, den Raum finden, sich entsprechend vorbereiten, womöglich einen ganzen Tag voller Seminare, Talks und Präsentationen durchstehen – das zehrt schon einiges an Kräften und vermindert rasch die Konzentration. Doch muss es nicht immer der Workload der Veranstaltung sein, der einen daran hindert, voll da zu sein. Oftmals ist es auch das falsche Essen, das die Konzentration beeinträchtigt. Espresso oder Kaffee, Fastfood und schwere Kost können nämlich nicht allein als Nahrungsersatz dienen. Gerade, wenn man wieder einmal einen Tiefpunkt erlebt und nicht die Aufmerksamkeit aufrecht erhalten kann, sind Brainfood und Powersnacks neben genügend Flüssigkeit die richtige Lösung.

Sauerstoff, Bewegung und Vitamine

Denn der Körper braucht zur effektiven Arbeit erstens jede Menge Sauerstoff, zweitens etwas Bewegung zwischendurch, aber letztlich auch genügend Vitamine. Die Vitamine C, E und Beta-Carotin tragen erheblich zur Immunabwehr bei. Beispielsweise erhält man diese durch ein Müsli, indem man Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Dörrpflaumen oder Orangen dazu gibt. Für das Lunch sollte man zugunsten von Brainfood und Powersnacks auf deftige Kost verzichten und versuchen, Gemüse in den Speiseplan zu integrieren. Brokkoli, Spinat und Paprika sowie der klassische Salat haben sich das Als Zusatzoption bewährt.

Studentenfutter als Teil von Brainfood und Powersnacks

Nicht nur Studenten schwören darauf, auch bei Events kann den Teilnehmern das berühmte Studentenfutter neue Kräfte verleihen. Nüsse sind wahre Energiewunder. Mit jeder Menge B-Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidanten und dem Nervenbotenstoff Cholin bringen sie Den Kopf wieder auf Zack. Magnesium, am meisten in Cashewkernen und Paranüssen vorhanden, sind obendrein auch noch wahre Stresskiller. Obendrein enthalten Nüsse Omega-3-Fettsäuren, die gerade für Nerven und Gedächtnis wichtig sind. Ein Highlight bei Brainfood und Powersnacks bilden auch Smoothies. Die pürierten Obst und Gemüse-Powerdrinks eignen sich wunderbar, um kurzfristig wieder Energie zu tanken. 

Das URBAN OFFICES setzt auch auf gesunde Kost während seiner zahlreichen Events, um seinen Teilnehmern zu neuen Energiesprüngen zu verhelfen. Im Catering-Programm stehen da beispielsweise frische Obstkörbe und Müsli. Eine ausgewogene Ernährung mit guten Zwischenmahlzeiten sorgt dafür, dass die Teilnehmer der Veranstaltungen fit bleiben und gut durch den Tag kommen.

 

Photo by __ drz __ on Unsplash

No Comments
Post a Comment