COVID-19 Sicherheit: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - Mehr Infos

Days of Metal | Sicher erfolgreiche Veranstaltungen durchführen

days of metal

Days of Metal | Sicher erfolgreiche Veranstaltungen durchführen

In diesen unsicheren Zeiten können wir alle Vorbilder gebrauchen, die sich den veränderten Parametern stellen und das beste daraus machen. Eines dieser Beispiel ist die erste Veranstaltung der Days of Metal, die am 17.03.21 in den Räumlichkeiten der Urban Offices statt gefunden hat.
Bei der digitalen Festivalreihe versammelt
Laserhub die Meister des Mittelstands aus den metallverarbeitenden Branchen. Traditionsunternehmen treffen sich mit industriellen Start-ups und brainstormen gemeinsam über Lösungen zu den Herausforderungen des digitalen Zeitalters.

Startschuss unter dem Motto: Digital Rising

Da es sich bei Days of Metal um ein Digital-Event handelt, wurden auf drei virtuellen Bühnen gleichzeitig mehrere Sessions, interaktive Workshops und moderierte Panel-Diskussionen abgehalten. Hosts koordinierten die einzelnen Sessions, die Speaker und auch die Audience.

Das Laserhub Team begrüßte die Vorkehrungen, die das URBAN OFFICES vorgenommen hat, sei es die Desinfektionssprays, die Abstandsregeln oder auch die Maßnahmen, zur Kontaktnachverfolgung. Jeder aus dem Laserhub Team selbst hat zudem an dem Tag einen Antigen-Schnelltest gemacht, damit nicht nur die eigene, sondern auch die Sicherheit andere Gäste nicht gefährdet wurde.

Teilnehmer und Resonanz

Die komplette Ausrichtung eines Online Events war für Laserhub eine Premiere. Hier spielte klassisches Eventmanagement, Akquirierung der Speaker, Werbung und in den Kanälen, Zeitplan, Themensichtung, Sponsoren, Social Acts und natürlich die künstlerische Gestaltung eine wesentliche Rolle.

Die Resonanz der Veranstaltung bei den Teilnehmern war äußerst positiv. Das Programm, die Speaker und die Themenrunden kamen sehr gut an. Von rund 300 Anmeldungen und Sessions, waren gleichzeitig etwa 400 Teilnehmer permanent online, was für ein reines Digital-Format ein großer Erfolg ist.

Weiterhin war es auch für die Veranstalter ein großartiges Erlebnis, große Namen wie Wacken-Mitbegründer Thomas Jensen und Agentur-Guru Götz Ulmer , völlig digital zu einem Interview zusammen zu bringen. Die Pandemie-Zeiten zeigen auf, dass es wichtiger ist, die Möglichkeiten zu erkennen und nicht nur die Einschränkungen zu bedauern. Dann können solche tollen Sachen wie diese Begegnung und neue Erfahrungen entstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stay tuned for next days of metal!

Nach den Days of Metal ist vor den Days of Metal. Laserhub ist gerade dabei, die Vorträge zu sichten und daraus Videos zu erstellen, die bereits Lust machen auf die nächsten Days of Metal, am 14. Juli 2021.

Für weitere informationen

Laserhub

LinkedIn

Facebook

 

 

Photo by Urban Offices